Die Mädels schafften termingerecht ihr Finale. Den kletternden Jungs wurde um 23.30 behördlich der Sound abgedreht. Foto: Sarah Klaunzer-Sporer

Die Mädels schafften termingerecht ihr Finale. Den kletternden Jungs wurde um 23.30 behördlich der Sound abgedreht. Foto: Sarah Klaunzer-Sporer

Klettern im Regen und Tanzen bis in den Morgen

Der diesjährige Bouldercup in Lienz dauerte lange, war nass und eine Riesengaudi.

„Das ganze Spektakel hatte schon ein bisschen Festivalcharakter“, so schildert Mitorganisator Gabriel Pribil rückblickend den diesjährigen Auftakt zum Bouldercup des Vereins Kiot, der terminlich mit dem zweiten Moonlight-Shopping zusammenfiel. Freitags rockten UnderCover und Siete Venas aus Patagonien, samstags stand dann der sportliche Part auf dem Programm, den die Boulderer trotz mehr als schlechter Wetteraussicht auf dem Erlach-Parkplatz durchzogen.

Nachmittags schüttete es – wie prognostiziert – mit ganz kurzen Unterbrechungen immer wieder, dennoch ging mit 16 Mädels und 63 Burschen ein breites Feld ab 13:30 an den Start. Wetterfest war auch das Publikum, die Boulderfans blieben bis zum bitteren und nassen Ende, durchgehend verwöhnt mit feinsten Beats der DJs Jorge & Domingez.

Bei den Frauen schnappten sich Linda Burtscher aus Lustenau und Lisi Steurer aus Lienz den Sieg, gefolgt von Maya Klaunzer aus Lienz und Evi Niederwolfsgruber aus St. Lorenzen. Maya und Evi sind erst 13 Jahre alt und boten eine besonders bemerkenswerte Performance. Bei den Männern gab es kein Finale, weil der Bewerb um 23:30 noch immer nicht fertig war und der Sound abgedreht werden musste. Nach der dritten Runde waren Jakob Greistorfer, Peter Mühlburger, Max Reisinger und Jakob Troger die Sieger des Abends, gefolgt von Mathias Senfter und Lukas Scharf.

Nach dem sportlichen Teil wurde im Havanna Club weiter gefeiert. Die DJs RuffMode, Taschenspieler, Wolle und Anjoli lieferten bis zum Sonnenaufgang einen Mix aus Techno und Psytrance.

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren