Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören
Albin Egger-Lienz liebte die Farben, doch dieses Rot im Gesicht hätte ihm vermutlich nicht gefallen. Foto: Dolomitenstadt/Kofler

Albin Egger-Lienz liebte die Farben, doch dieses Rot im Gesicht hätte ihm vermutlich nicht gefallen. Foto: Dolomitenstadt/Kofler

Rote Farbspritzer im Gesicht von Albin Egger-Lienz

Büste des Malers wurde Ziel einer Sprayerattacke. Polizei bittet um Hinweise.

Die Zeitangabe ist ein wenig unscharf, doch irgendwann „zwischen 1. und 6. September“ haben laut Polizeibericht unbekannte Täter die Büste des Malers Albin Egger-Lienz auf dem nach ihm benannten Platz in Lienz mit roter Farbe besprüht. Dadurch entstand ein Schaden „in bisher unbekannter Höhe“. Die Polizeiinspektion Lienz bittet um zweckdienliche Hinweise unter Tel. 059133/7230.

6 Postings

schnuffi
vor 7 Jahren

Wir haben früher auch so manchen Blödsinn gemacht. Ab und an ein Brett von der Baustelle für ein nettes Häuschen im Wald war da aber schon das Höchstmaß. Ein Apfel vom Nachbarn...Aber sowas? Randaliert, Sachen beschädigt oder dergleichen hätten wir uns nie und nimmer getraut!!! Kann sowas nicht nachvollziehen. Wird heutzutage alles im Internet als cool angeprießen. Gefordert sind hier die Eltern!!

 
0
0
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Sonja
vor 7 Jahren

Blöde Schmiererei an öffentlichem Gut. Was soll das?

 
0
3
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Kiew
vor 7 Jahren

Farbe bringt Leben! So schlecht sieht er nicht aus. Besser so als häte m,an aus ihm einen "Schwarzen" gemacht. Vielleicht noch ein "blaues Auge" und "rosa" Wangen. "Grün" würde an die Geisterbahn erinnern.

 
1
3
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
walker
vor 7 Jahren

Rote Farbspritzer vor einer Wahl? Normalerweise gibts die nachher!

 
0
1
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
hoerzuOT
vor 7 Jahren

Schaut gar nicht so schlecht aus. Washätte AlbinEgger mit seinem Abbild angestellt, würde er heute noch leben?Als Künstler wäre ihm da bestimmt 'was eingefallen.

 
6
1
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
    1lienzer
    vor 7 Jahren

    Vandalismus - wem hilfts?

     
    0
    3
    Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren