Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Oberdrum: Feuerwehr hievt Kuh aus dem Schleinitzbach

Weil Bergung mit Muskelkraft nicht gelang, rückte die FF Lienz mit dem Kran an.

Am Montag, 11. September wurde die Lienzer Feuerwehr zu einem Unterstützungseinsatz nach Oberdrum gerufen. Eine Kuh war unterhalb des Oberdrumer Feuerwehrhauses in den Schleinitzbach gesprungen und konnte sich weder selbst aus der misslichen Lage befreien, noch reichte die Muskelkraft der anwesenden Bauern für eine Bergung aus. Die FF Lienz rückte deshalb mit einem passenden Tiergehänge und einem Rüstfahrzeug samt Kran an. Mit Hilfe einiger Bauern wurde das Rind flugtauglich gemacht, aus dem Bachbett gehievt und weitgehend unbeschadet in seinen Heimatstall gebracht.
Fotos: FF Lienz

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren