Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Osttirol: 20 Prozent weniger Arbeitslose als 2015

Die österreichischen Arbeitsmarktdaten für den Monat September bestätigen einen positiven Trend, der in Tirol besonders ausgeprägt ist. Der Vergleich von September 2016 zu September 2017 zeigt einen Rückgang der Arbeitslosigkeit im Bundesland von 12,4 Prozent. Im Zweijahresvergleich mit dem September 2015 beträgt der Rückgang sogar 19,2 Prozent und ist höher als in jedem anderen Bundesland. In absoluten Zahlen sind das 3.989 Arbeitslose weniger als vor zwei Jahren. Von dieser Entspannung auf dem Arbeitsmarkt profitiert auch Osttirol. Hinter Kitzbühel (minus 25,9 Prozent) und Kufstein (minus 22,3 Prozent) liegt der Bezirk Lienz mit einem Rückgang der Arbeitslosigkeit um 20,6 Prozent an dritter Stelle aller Tiroler Bezirke.

Ein Posting

tauernwind
vor 7 Jahren

Interessant wäre zusätzlich wieviele Pendler und Abwanderungen gab es 2016, wieviele Pendler und Abwanderungen gab es 2017 und wie ist da der Vergleich mit den anderen Bezirken.

 
0
1
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren