Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Nußdorf-Debant schlägt Penk in den letzten Minuten

Dominik Tagger & Co. setzten sich gegen die Mölltaler mit 3:1 durch.

Gegen den Tabellenvorletzten aus dem Mölltal wollten die Debanter – nach der unglücklichen Niederlage in Sachsenburg – im Spiel am 7. Oktober unbedingt wieder zurück auf die Erfolgsspur. Die Gäste erwiesen sich aber vom Anpfiff weg als der erwartet schweirige Gegner. Mit enormem Einsatz und Kampfgeist machten sie es den Hausherren von Anfang an sehr schwer, richtig ins Spiel zu kommen. In der Offensive versuchte Penk vor allem mit hohen Bällen zum Erfolg zu kommen. Bei den Debantern war nach der letzten Niederlage eine gewisse Verunsicherung und Nervosität zu spüren und so war es wenig verwunderlich, dass nach einer halben Stunde Spielzeit ein 0:1 von der Anzeigetafel im Aguntstadion leuchtete. Stefan Noisternig brachte seine Elf in Führung. Die Hausherren erhöhten daraufhin den Druck und Thomas Infeld sorgte wenige Minuten später für den 1:1 Pausenstand.
Debant tat sich auf eigenem Rasen gegen die beherzt agierenden Mölltaler lange schwer. Foto: Brunner Images
Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich vor rund 200 Besuchern wenig am Charakter des Spieles. Die Alempic-Elf war redlich bemüht, konnte sich aber gegen die beherzt auftretenden Penker nur schwer durchsetzen. Als alle bereits mit einer Punkteteilung rechneten, wendete sich in den Schlussminuten doch noch das Blatt zugunsten der Heimischen. Zunächst brachte Dominik Sporer in der 85. Minute seine Farben mit 2:1 in Führung. Kurz darauf hatte Thomas Infeld die Riesenchance auf die Vorentscheidung. Seinen Elfmeterschuss parierte allerdings Penk-Keeper Heimo Edlinger. In der Nachspielzeit machte es der FC-WR Stürmer dann besser und fixierte mit seinem siebten Saisontreffer den letztlich verdienten 3:1 Erfolg für seine Mannschaft. Damit gehen die Debanter mit einem Erfolgserlebnis und viel Selbstvertrauen in das anstehende Derby gegen den SV Rapid Lienz.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren