Museum und archäologischer Landschaftspark Aguntum

Halbpreisangebot zum Ende der Museumssaison!

Bis zum 26. Oktober 2017 ist der Besuch des Museums „Aguntum Stadt“ und des archäologischen Landschaftsparks noch jeweils von Montag bis Samstag, 9.30 bis 16.00 Uhr, möglich. In der letzten Öffnungswoche – 23. bis 26. Oktober – sogar zum halben Eintrittspreis!

Die einzige Römerstadt auf Osttiroler Boden – Aguntum – wurde zu einem attraktiven archäologischen Landschaftspark ausgebaut.

Auch heuer wurde wieder viel unternommen, um die Besichtigung der einzigen Römerstadt Tirols noch attraktiver zu gestalten. So wurde der neue Süd-Zugang ins Grabungsgelände vom Museumsgebäude aus fertiggestellt und an ein neues Wegesystem angegliedert, welches mit einer Stadttor-Rekonstruktion und Aussichtsplattformen bereichert wurde.

Auch die Digitalisierung hat in Aguntum Einzug gehalten, und zwar mit einem WLan-Hotspot und einer Lauschtour, die mittels Smartphone-App aktiviert wird und GPS-gesteuert an 14 Stationen automatisch Audio-Informationen zu dem, was man gerade vor sich sieht, liefert.

Weitere Informationen: www.aguntum.info