Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

„Packlfliegen“ zum Abschluss der Modellflieger-Saison

Mit Weihnachten hat der Bewerb nichts zu tun! Patrick Schönegger holte den Sieg.

Am Nationalfeiertag veranstaltete der Modellfliegerclub (MFC) Lienz auch heuer wieder sein traditionelles „Packlfliegen“. Bei dieser Vereinsmeisterschaft geht es darum, mit Seglern und Elektroseglern in vier Durchgängen eine möglichst punktgenaue Landung zu absolvieren. Zuvor jedoch muss dass Flugzeugmodell noch heil durch ein enges Tor manövriert werden. Namensgeber für den Wettbewerb ist das „Packl“, das jeder Teilnehmer als Nenngeld abgibt. Bei der Siegerehrung sucht sich der Pilot in der Reihenfolge der Wertung seinen Preis aus dem Paketberg aus.
Der heurige Wettbewerb stand im Gedenken an das langjährige MFC-Lienz Gründungsmitglied Leo Stanglechner, der vor einigen Wochen im 90. Lebensjahr verstarb. Sieger in der allgemeinen Klasse wurde Patrick Schönegger, vor Herbert Dietrich und Fritz Dietrich. Bei den Jugendlichen sicherten sich die Brüder Philipp und Manuel Gomig die ersten beiden Plätze. Dritter wurde Hannes Linder. In der Seniorenwertung siegte Karl Dalpra vor Werner Stanglechner und Seppi Bader.
Das Siegerbild mit MFC-Lienz Obmann Michael Sussitz (rechts). Fotos: Markus Kozubowski

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren