Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Lust auf Politik? Die Neos suchen nach Quereinsteigern

Emmanuel Macron hat es getan, die Grünen haben es in Ansätzen versucht und die Neos tun es auch: immer häufiger suchen politische Bewegungen und Parteien im Internet nach Menschen, die Lust auf Politik haben.

Wer auf der pinken Liste für den Tiroler Landtag kandidieren will, kann sich noch bis 12. November online bewerben. Am 14. November findet ein Konvent in Innsbruck statt, wo die BewerberInnen vorgestellt werden. In einem dreistufigen Auswahlprozedere wird dann bis 10. Dezember entschieden, wie die Liste ausschaut. Bei der Reihung können alle Wahlberechtigten in Tirol mitreden.

 

Gerhard Pirkner ist Herausgeber und Chefredakteur von „Dolomitenstadt“. Der promovierte Politologe und Kommunikationswissenschafter arbeitete Jahrzehnte als Kommunikationsberater in Salzburg, Wien und München, bevor er mit seiner Familie im Jahr 2000 nach Lienz zurückkehrte und dort 2010 „Dolomitenstadt“ ins Leben rief.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren