Spittal wirkte leicht überlegen, doch die Eisbären waren kämpferisch enorm stark – und siegten am Ende mit 4:3. Foto: Brunner Images

Spittal wirkte leicht überlegen, doch die Eisbären waren kämpferisch enorm stark – und siegten am Ende mit 4:3. Foto: Brunner Images

UECR Huben punktet auch im zweiten Spiel

Die Eisbären schlagen auf eigenem Eis den EC Spittal in der Overtime mit 4:3.

Mit dem EC Spittal war eine der besten Mannschaften der Liga am 15. November im Hubener Eisstadion zu Gast. Die Hausherren sahen sich als Außenseiter und die Partie begann nervös. Es gab Chancen hier wie dort, das Spiel ging aber mit 0:0 in die erste Drittelpause.

Im zweiten Drittel änderte sich zunächst wenig, obwohl die Gäste leicht die Oberhand hatten. Das erste Tor fiel erst knapp nach Halbzeit – nicht unbedingt erwartet für die Hausherren. Johannes Warscher scorte zum 1:0. Der EC Spittal drückte jetzt auf das Tempo und schon zwei Minuten später gelang Lukas Hörnler der Ausgleich. Die Eisbären motiverte das zu einem Kraftakt und in der Schlussminute des zweiten Spielabschnitts war es wieder Johannes Warscher, der die Heimischen mit 2:1 in die Pause schoss.

Auch im Schlussabschnitt wirkten die Kärntner spielbestimmend. Ein Doppelschlag durch Daniel Kudler und Wolfgang Unterlercher knapp vor Halbzeit des letzten Drittels schien eine Vorentscheidung zu bringen. Doch die Eisbären zeigten neuerlich Kampfgeist und wurden mit dem Ausgleich belohnt. Neuzugang Jakob Schwarzer gelang das 3:3.

Obwohl die Gäste noch einmal durchstarteten, blieb es bei diesem Spielstand. Das Match ging in die Overtime. Bereits in der ersten Minute nutzten die Heimischen einen Fehler der Spittaler Abwehr, und nach einer tollen Kombination machte Johannes Warscher seinen Hattrick perfekt. Das brachte die Entscheidung zugunsten des UECR Huben.

UECR Huben : EC Spittal 4:3 n.V. (0:0),(2:1),(1:2),(1:0)
Tore: Johannes Warscher(3), Jakob Schwarzer bzw. Lukas Hörnler, Daniel Kudler, Wolfgang Unterlerchner

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren