Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Adventkalender Liebburg Lienz – das zwölfte Fenster

Christian Ganzer, "Heiliger Bimbam!", Kunststoff-Folien auf Acrylglas, 65,8 x 80 Zentimeter

Christian Ganzer, "Heiliger Bimbam!", Kunststoff-Folien auf Acrylglas, Format: 65,8 x 80 Zentimeter. Foto: Martin Lugger
Über den Künstler: Geboren 1973 in Lienz, aufgewachsen in Matrei/Osttirol, Ausbildung zum Grafik- und Kommunikationsdesigner in Graz Studium der Bildhauerei an der Universität für Angewandte Kunst in Wien Lebt und arbeitet als Ausstellungskurator und freischaffender Künstler in Wien Zur Arbeit: Heiliger BimBam!

Adventkalender an der Liebburg Lienz, also. Süß. Lieb, quasi. Wir öffnen nun das Fensterchen. An der Burg. Was denken wir dazu? Ausruf des Erstaunens!

Das Geläut der Bronzeglocken hier als Schriftbild. Lautmalerisch. Heiliges Blechle! Porsche im Tiroler Land? Ach, du Schreck! Und`s Lichtlein brennt. Advent. Du lieber Himmel! Ja, genau. Und was sagt das Internet dazu? Hier roch es einst nach Aufruhr. Ach, du meine Nase! Ja? Tu’ nicht gar so überrascht. Ich schwöre dir. Beim Barte des Propheten!

Adventkalender an der Liebburg Lienz, also. Süß. Lieb, quasi. Wir öffnen nun das Fensterchen. An der Burg. Was denken wir dazu? Heiliger BimBam!

Von Virgil Guggenberger, Kommentator und Buchverleger, Wien, 2017


Auch 2017 setzt dolomitenstadt.at die Tradition fort: Täglich stellen wir hier die Bilder und KünstlerInnen des jeweiligen Adventkalender-Fensters in der Liebburg vor. Alle bisher geöffneten Fenster von 2017 gibt es hier im Überblick.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren