Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Erdbeben im Friaul auch in Lienz spürbar

Um 18.39 Uhr bebte in Tolmezzo die Erde mit Magnitude 4. Bisher keine Schäden gemeldet.

Am 19. Jänner um exakt 18.39 Uhr ereignete sich laut Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik in Tolmezzo ein Erdbeben der Magnitude 4.0, das auch im Lienzer Becken spürbar war. Hier der Link zur genauen Position des Epizentrums. Bereits wenige Minuten später gab es erste Meldungen auf Twitter. Das Institut für Geophysik und Vulkanologie in Friaul klassifiziert die Stärke mit Magnitude 3.8. Schäden wurden bisher nicht gemeldet.

 

4 Postings

dazu folgendes
vor 6 Jahren

war allerdings nur gefühlte 4 sekunden lang

 
0
0
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
    chiller336
    vor 6 Jahren

    aber für die leute in der region kommt wieder der schrecken hoch ... nach dem großen beben in den 70ern ...

     
    1
    0
    Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
      dazu folgendes
      vor 6 Jahren

      stimmt-allerdings die sinds ja leider gewohnt, gehört friaul doch zu den erdbebengefährdetsten regionen europas.

      dort bebts spürbar ja mehrmals im jahr. was ich mich erinner dürfte das letzte ähnliche beben vor 2-3 jahren gewesen sein.

       
      0
      1
      Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
      chiller336
      vor 6 Jahren

      es fällt auf, dass offenbar die ganze erdkruste in bewegung ist .... überall schwere erdbeben, vulkanausbrüche ... entlang der plattenübergänge

       
      1
      0
      Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren