Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Francesco Ferrari gewinnt Dolomiten-Classicrace

Mehr als 500 Läuferinnen und Läufer am Start. Reeda Tuula schnellste Frau in Obertillliach.

Bei Traumwetter, Sonnenschein und knapp über 0 Grad Celsius fiel heute um 10:00 Uhr im Biathlon- und Langlaufzentrum Obertilliach der Startschuss zum Dolomiten-Classicrace. Zwei Distanzen über 42 und 20 Kilometer in der klassischen Technik warteten auf die rund 530 TeilnehmerInnen aus 31 Nationen. Im Hauptrennen der Herren konnte sich kein Läufer bis zum Finale entscheidend absetzen. Beim Schlussanstieg nach Obertilliach hatte der Italiener Francesco Ferrari die größten Kraftreserven und gewann nach einer Laufzeit von 1:52,03 Stunden vor dem Franzosen Antoine Auger (plus 7 Sek.) „Ich bin überglücklich über diesen Sieg und hatte im Finale die größten Reserven““, freute sich Ferrari. Für eine große Überraschung sorgte der zweifache Classicrace-Sieger Christian Baldauf, Vater des ÖSV-Läufers Dominik Baldauf, der Dritter wurde! Bei den Damen jubelte die Estin Reeda Tuula über den Sieg: „„Ich war die ganze Woche krank und habe mit dem Sieg absolut nicht gerechnet!““ Zweite wurde die Norwegerin Marit Brondbo vor Amelie Heinrich (GER). Über die Kurzdistanz mit 20 Rennkilometern setzte sich der Tscheche Dusan Kozesek mit einer Zeit von 56:58 Minuten klar durch. Der Prager siegte 23 Sekunden vor dem Deutschen Toni Escher. Auf den dritten Platz kam mit Johannes Pfab ebenfalls ein deutscher Athlet. Bester Österreicher wurde Christian Niederkofler als Siebenter mit einem Rückstand von knappen drei Minuten. Bei den Damen siegte mit Tereza Hujerova (1:10,20 Stunden) ebenfalls eine Tschechin. Sie distanzierte die Italienerin Federica Simeoni um 5:17 Minuten. Den dritten Platz erzielte Sarka Stadlerova aus Tschechien. Ergebnisse Dolomitenlauf Classicrace 2018 Fotos: Expa Pictures/Gruber
Link: Dolomitenlauf 2018

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren