Lienz: Künstlergemeinschaft „Block 2″ präsentiert Werkschau

Fredy Fuetsch und Reinhard Egger zeigen ihre Arbeiten ab 1. Februar in der DolomitenBank-Galerie.

Fredy Fuetsch und Reinhard Egger betreiben seit 18 Jahren das Kunstatelier „Block 2“. Nach anfänglichen experimentellen Phasen widmen sich die Osttiroler Künstler nun seit über einem Jahrzehnt fast ausschließlich der expressiven, figurativen Malerei, wobei jeder seinen eigenen Zugang und Stil entwickelt hat.

Reinhard Egger (links) und Fredy Fuetsch: Ihre Künstlergemeinschaft „Block 2“ und ihre Freundschaft sind auch nach 18 Jahren immer noch wichtige Inspirationsquelle für ihr Schaffen.

Der Mensch und seine Beziehungen sind das zentrale Thema der Künstlergemeinschaft. Gearbeitet wird meist in Mischtechnik auf Leinen, oft auch im Großformat. Nach Ausstellungen und Kunstmessen in Österreich, Italien, Deutschland, Schweiz und Liechtenstein waren die Künstler auch bei der Biennale Austria vertreten. Im Jahr 2017 vergrößerten sie ihren Arbeitsbereich und bezogen ihr neues Atelier in der Peggetz, Lienz.

Die Ausstellung wird am Donnerstag, 1. Februar 2018, um 19.00 Uhr in der DolomitenBank-Galerie am Südtiroler Platz 9 in Lienz eröffnet und ist bis 27. April 2018 zu Schalteröffnungszeiten zu sehen.

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren