V.l. Wolfgang Oebelsberger (Fachinspektor für Bewegung und Sport), Johannes Salcher und Direktor Reinhard Mair von der NMS Abfaltersbach, Landesrätin Beate Palfrader, Landesschulratsdirektor Reinhold Raffler und Landesschulinspektor Werner Mayr bei der Überreichung des Schulsportgütesiegels. Foto: Landesschulrat Tirol
Am Montag, 29. Jänner, wurde der NMS Abfaltersbach im feierlichen Rahmen das Schulsportgütesiegel in Gold in Innsbruck verliehen. Landesrätin Beate Palfrader und der Fachinspektor für Bewegung und Sport, Wolfgang Oebelsberger, überreichten das Gütesiegel an Johannes Salcher und Direktor Reinhard Mair von der NMS Abfaltersbach.
Mit einem bestandenen Audit und 29 erfüllten Kriterien erreichte die Schule 43 Punkte und damit Gold. Für die Zukunft hat sich die Schule vorgenommen, die Gütekriterien langfristig zu halten und sie in manchen Bereichen auszubauen. „Wir wollen den Schülerinnen und Schülern so vermitteln, dass sportliche Aktivitäten sowohl für den Körper als auch für das seelische Wohlbefinden wichtig sind", freut sich Direktor Reinhard Mair.
gerade in Krisenzeiten ist faktenorientierte und schnelle Information wichtig.
Wir arbeiten trotz Rückgang bei den Werbeeinnahmen mit großem Einsatz, um Sie bestmöglich – und kostenlos! – zu informieren.
Wenn Sie unsere journalistische Arbeit mit einem einmaligen Beitrag unterstützen möchten, haben Sie jetzt Gelegenheit dazu. Wir würden uns freuen!
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen. Anmelden oder Registrieren
Wir verwenden Cookies um den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch die weitere Nutzung der Website, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu.
Keine Postings
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren