Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Unter fünfzig Prozent Wahlbeteiligung in St. Veit

2013 gingen in der kleinen Gemeinde St. Veit im Defereggental noch 60 Prozent der Wahlberechtigten zu den Urnen, heuer waren es nur noch 49,4 Prozent. Von ihnen entschieden sich knapp 63 Prozent für die ÖVP, die damit prozentuell zulegte, obwohl sie an Stimmen verlor. Die Freiheitlichen mussten ebenfalls Federn lassen, halten aber mit 14 Prozent ihren zweiten Platz vor der SPÖ, die sich in St. Veit – wie in fast allen Gemeinden Osttirols – über einen Zugewinn freuen darf und die Zehn-Prozent-Hürde übersprang.

Hier der Link zum Wahlergebnis von St. Veit im Defereggental.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren