Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

HLW/HF Lienz: Wer zapft das schönste Bier?

Julia Pitterl, Romana Theurl und Marlena Ortner gewannen den Bierzapfwettbewerb.

„Gut zapf!“ hieß es am Mittwoch, 7. März, in der HLW und Hotelfachschule Lienz. 22 Teilnehmerinnen und Teilnehmer bewiesen ihr Können am Zapfhahn. Gefordert war ein schönes Bier mit Schaumkrone innerhalb von drei bis vier Minuten zu zapfen und dieses der Jury zu servieren. Eine Aufgabe, die bestimmte Kenntnisse und Regeln voraussetzt.
V.l.: Julia Pitterl erreichte Platz zwei, Romana Theurl zapfte sich auf den ersten Platz und Marlena Ortner schaffte den dritten Platz. Foto: HLW/HF Lienz
Die Fachjury bestand aus Josef Werjus von der Brauunion, Arthur Wieser vom Brauereigasthof Falkenstein und Fritz Schwemmberger, IT-Betreuer an der HLW und HF Lienz. Nach einem spannenden Bewerb kürten sie drei Gewinnerinnen: Julia Pitterl, Romana Theurl und Marlena Ortner zapften die schönsten Biere und werden am Donnerstag, 15. März, am Landesfinale an der Kärntner Tourismusschule in Villach teilnehmen.

2 Postings

solo11
vor 6 Jahren

Alles gut und recht.Aber dass sich Herr Wieser Arthur als Brauereiwirt (Fa.Gösser)mit dem für mich billigen Zipfer-Bier einlässt überrascht mich schon a bisserl.Und ausserdem lässt sich doch ein Gösser Bier viel besser zapfen.Oder nicht Herr Wieser?

 
0
0
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
    franzinho
    vor 6 Jahren

    Nur zur Info: Zipfer gehört, wie Gösser, auch zur Brauunion.

     
    0
    0
    Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren