Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Michael Fliri stellt im Lienzer RLB-Atelier aus

Ab 26. März zeigt der Fotokünstler neue Arbeiten. Thema Maske als zentrales Element.

Eine zentrale Rolle im Werk des Südtirolers Michael Fliri spielt das Thema Maske, das er in seiner Vielschichtigkeit immer wieder in neuer Form aufgreift. Auch die jüngsten Fotoarbeiten, die eigens für die Ausstellung im RLB Atelier Lienz entstanden sind, zeigen maskenähnliche Gebilde. Was für die einen einen Tierschädel darstellt, mag für den anderen ein Science-Fiction-Helm sein. Letztlich sehen wir skulpturale Gebilde aus transparentem Kunststoff vor einem weißen Hintergrund, die durch ein ausgeklügeltes, farbiges Licht-Schatten-Spiel belebt werden. Material und Lichtführung verleihen den Arbeiten eine Aura des Flüchtigen, des Nichtgreifbaren, des Ephemeren. Die Ausstellung im RLB Atelier in der Bankstelle Lienz der RLB Tirol AG ist vom 26. März bis 24. Mai 2018 geöffnet.
Michael Fliri hat seine neuen Fotoarbeiten eigens für die Ausstellung im RLB Atelier angefertigt. Foto: Ramona Waldner

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren