Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Christian Moser-Sollmann liest im „The Celt’s“

Der gebürtige Osttiroler Autor präsentiert sein Buch "Tito, die Piaffe und das Einhorn".

Der gebürtige Osttiroler Christian Moser-Sollmann besucht Lienz und stellt dort seinen 2017 erschienenen Roman "Tito, die Piaffe und das Einhorn" vor. Am Freitag, 23. März, liest er im Irish Pub "The Celt's" aus seinem Erstling. „Da es meine erste Lesung in meiner Heimat ist, bin ich natürlich besonders motiviert", freut sich der Autor. Die Lesung beginnt um 20:00 Uhr. Christian Moser-Sollmann arbeitete als Journalist, bevor er sich auf PR-Text spezialisierte. Zwischen 2004 und 2010 war er Lehrbeauftragter am Institut für Publizistik und seit 2009 ist er Geschäftsführer des Friedrich Funder Instituts. Er veröffentlichte bislang Texte für Die Zeit, De:Bug, Falter, Furche, Kurier, Datum und The Gap. Er lebt mit seiner Familie im Wiener Stadtteil Meidling.
Christian Moser-Sollmann liest am Freitag, 23. März, aus seinem Buch „Tito, die Piaffe und das Einhorn". Foto: Daniel Ucelac
Zum Inhalt: Christoph Penz, genannt Tito, kehrt regelmäßig im Einhorn ein, weil ihn dort die bunte Mischung der Freaks, Verlierer und Lebenskünstler fasziniert. Als abgeklärten und leidenschaftslosen Politikberater interessiert ihn der Wiener Alltag, wie er in einer windigen Bar ohne jeden Glanz und Glamour sichtbar wird – und Frauen interessieren ihn auch. Viele hat er kennengelernt, eine langfristige, erfüllende Partnerschaft ist dabei nie entstanden. Als er auf die quirlige, erotische und unnahbare Ulrike trifft, scheint sich das zu ändern – der Anfang einer Beziehung mit einer Tiefe und Verzweiflung, die für beide bisher unvorstellbar waren.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren