Die Gruppe Schlaiten 2 sicherte sich im spannenden K.O.-Bewerb den Sieg. Fotos: Brunner Images

Die Gruppe Schlaiten 2 sicherte sich im spannenden K.O.-Bewerb den Sieg. Fotos: Brunner Images

Ainet: 24 Florianigruppen maßen sich im Kuppelcup

Im Finale des K.O.-Bewerbs besiegte das Team Schlaiten 2 die Gruppe „Ainet die Jungen“.

Bereits zum fünften Mal fand am vergangenen Samstag, 14. April, in der Gemeinde Ainet der Bezirkskuppelcup statt. In diesem Bewerb, organisiert von der Freiwilligen Feuerwehr Ainet, traten insgesamt 24 Florianigruppen gegeneinander an. Die Disziplin: Ansaugschläuche verbinden und diese an die Pumpe ankuppeln und das möglichst schnell und fehlerfrei. Anschließend soll noch die Leinensicherung richtig angebracht werden.

Im Grunddurchgang Bronze holten sich die „Jungen Ainetner“ vor „Ainet die Mittlan“ und „Ainet die Olten“ mit einer Kuppelzeit von 16,85 Sekunden bei 0 Fehlerpunkten den Sieg. In der Kategorie Silber erreichte die Gruppe Außervillgraten 2 den Sieg vor Sillian am zweiten Platz und Außervillgraten 3 auf Platz drei.

Anschließend folgte der K.O.-Kuppelbewerb, der gleichzeitig wohl auch der Publikumsmagnet der gesamten Veranstaltung war. Dabei traten jeweils zwei Gruppen im Parallelbewerb an. Die schnellere Bewerbsgruppe mit möglichst wenigen Fehlerpunkten stieg eine Runde auf. Im Finale standen „Schlaiten 2“ und „Ainet die Jungen“. Als Sieger des K.O.-Bewerbes ging Schlaiten 2 aus dem Finale. Zwar war die Kuppelzeit der jungen Ainetner schneller, jedoch wurden Ihnen 10 Fehlerpunkte zum Verhängnis, die Ihnen schlussendlich eine Zeit von 26,47 Sekunden einbrachten und sie den Sieg kosteten. Schlaiten 2 erreichte eine Zeit von 18,94 Sekunden mit 0 Fehlerpunkten.

Die Siegerpokale wurden von Bezirksfeuerwehrkommandant Herbert Oberhauser, Bezirksfeuerwehrinspektor Franz Brunner sowie dem Aineter Kommandanten Herbert Putzhuber und dem neuen Abschnittskommandanten Markus Hanser feierlich überreicht.

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren