Rekordteilnahme beim Vereins- und Betriebsschießen

259 SchützInnen maßen sich am Schießstand in Matrei und gaben über 20.000 Schüsse ab.

Von 5. bis 14. April lud die Union-Sportschützengilde Matrei zum traditionellen Vereins- und Betriebsschießen. Mit einer Rekordteilnehmerzahl von 259 Schützen platzte der Schießstand der Schützengilde Matrei förmlich aus allen Nähten. In der Mannschaftswertung gaben jeweils vier Schützen Serien mit 15 Schuss ab, in der Einzelwertung wurden Serien mit zehn Schuss abgegeben. Gewertet wurden die insgesamt über 20.000 abgegebenen Wertungsschüsse mit Zehntelringwertung.

In der Mannschaftswertung „Herren/gemischt“ setzte sich der Titelverteidiger „Augenmaß“ mit dem sensationellen Ergebnis von 631,4 Ringen klar gegen die „Bergers“ aus Virgen und das „A-Team“ durch. Bei den Damenteams triumphierte nach hartem Kampf das Damenteam des SV Pfonnholz mit 619,5 Ringen. Knapp dahinter folgten das Team „Gemma gemma“ und die „WPH Goldies“. In den Einzelwertungen sicherten sich in der Kinderklasse Florian Köll mit 102,5 Ringen, in der Damenklasse Hildegard Mattersberger mit 106,0 Ringen und in der Herrenklasse Markus Steiner mit einem Spitzenresultat von 107,3 Ringen den Titel.

Mehr als 20.000 Schüsse wurden beim Vereins- und Betriebsschießen abgegeben. Foto: Union-Sportschützengilde Matrei

Im Rahmen der Preisverteilung am 20. April wurde der traditionelle Finalkampf um den Gesamt-Mannschaftssieg abgehalten, bei dem die acht besten der insgesamt fünfzig angetretenen Mannschaften startberechtigt waren. Die Übertragung des Wettkampfes mittels elektronischer Anlage auf einen Großbildschirm und die gekonnte Moderation durch Oberschützenmeister Günther Oblasser sorgte für viel Nervosität bei den Schützen und gute Stimmung beim Publikum. Die Nerven am besten im Zaum hatte dieses Jahr überraschend die von Platz sechs aus startende Mannschaft des Jagdvereins Sonnseite mit 54 Finalpunkten. Sie setzten sich klar gegen den Favoriten „Augenmaß“ mit 46 Finalpunkten und die „Bergers“ aus Virgen mit 44 Finalpunkten durch.

Ergebnislisten:
Kinder
Damen
Herren
Mannschaft Damen
Mannschaft Herren/gemischt

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren