Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Judo: Manuel Wiesler holte Gold in Gallneukirchen

112 Judoka aus vier Nationen kämpften beim 25. Internationalen GALLIA-Turnier.

Am Samstag, 5. Mai, stand für die Judo Union Raiffeisen Osttirol das 25. Internationale GALLIA-Turnier von Gallneukirchen auf dem Programm. 112 Judoka aus 27 Vereinen und vier Nationen (Deutschland, Kroatien, Ungarn und Österreich) repäsentierten ein tolles Starterfeld auf hohem Niveau. Die heimischen Judoasse nahmen eine Goldmedaille, zwei Silbermedaillen und zwei fünfte Plätze mit nach Hause.
Besonders wurffreudig und effektiv: Manuel Wiesler zeigt brillantes Judo und gewinnt dreimal mit Ippon. Fotos: Judo Union Raiffeisen Osttirol
Manuel Wiesler führt nicht nur als Trainer im Dojo in Matrei Regie, wo sich seine Schützlinge an seinen Tricks nicht sattsehen und -üben können, Regie führte der Athlet auch in Gallneukirchen, wo er in der Allgemeinen Klasse die Gewichtsklasse bis 60 Kilogramm dominierte: Mit drei Ippon-Siegen holte er sich Turniersieg, Goldmedaille und Pokal. Das Double, nämlich zweimal die Silbermedaille, erkämpfte sich Leonie Raneburger. Sie ging sowohl in der U16-Kategorie, als auch in der Allgemeinen Klasse an den Start und sammelte – neben Medaillen und Pokalen – auch wieder wertvolle internationale Wettkampferfahrung. Eine starke Leistung lieferte auch Marc Girstmair ab: Er musste sich zwar dem späteren Turniersieger Richard Pröll vom UJZ Mühlviertel geschlagen geben, landete aber mit einem Ippon-Sieg über den Gallneukirchner Florian Rebenda noch auf dem fünften Platz in der Klasse U16/bis 66 Kilogramm.
Leonie Raneburger holte zweimal Silber, Gabriel Bretschneider und Marc Girstmair landeten jeweils auf dem fünften Platz und Manuel Wiesler erkämpfte sich den Turniersieg.
Gabriel Bretschneider, der U18-Kaderatleth, ging in der Allgemeinen Klasse an den Start und erwischte in der Gewichtsklasse bis 73 Kilogramm in seinem Pool die späteren Finalisten Vinzenz Leonfellner (Turniersieger) und Paul Schmiderer (Silber), denen er beiden mit Festhalter unterlag. Damit gab es auch für Gabriel Bretschneider einen fünften Platz.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren