Oberlienz mit 3:1 Heimsieg gegen Sillian/Heinfels

Ein groß aufspielender Martin Walter trug zwei Tore zum Erfolg bei.

Nach den letzten beiden spielerisch starken Auftritten gegen Nikolsdorf und Virgen wollte die Rohracher-Elf am 12. Mai auch gegen die Mannschaft aus Sillian ihre tolle Form unter Beweis stellen und den nächsten Sieg einfahren. Nach einer kurzen Abtastphase kamen die Oberlienzer immer besser ins Spiel und nach zwölf Minuten hatte Julian Gomig bereits den Führungstreffer am Fuß, scheiterte aber aus halblinker Position an Gästekeeper Karl Sprenger.

Die Sillianer kamen vor allem über die Außenbahnen immer wieder gefährlich in Tornähe. Nach einem hohen Ball in den Strafraum fehlte bei den Hausherren die Abstimmung und Keeper Ewald Jans konnte eine missglückte Kopfballrückgabe von Clemens Stotter gerade noch abwehren. Kurz nachdem Gabriel Stotter mit einem Drehschuss auf der Gegenseite lediglich das Aluminium getroffen hatte, brachte Martin Walter mit einem Traumtor die Oberlienzer in Führung. Nach einem Eckball landete das Spielgerät bei ihm und aus rund 30 Metern Torentfernung knallte er den Ball zum 1:0 unter die Latte. Kurz darauf unterlief den Hausherren allerdings ein Fehler in der Abwehr und Lukas Peintner beförderte das Spielgerät unglücklich zum Ausgleich in das eigene Tor.

Martin Walter (4.v.l.) war treibende Kraft hinter dem klaren Sieg von Oberlienz über Sillian/Heinfels. Foto: Brunner Images

Auch nach dem Seitenwechsel hatten die Oberlienzer mehr vom Spiel, während Sillian nur durch Standards für Gefahr sorgten. Nach rund einer Stunde lief der groß aufspielende Martin Walter nach Zuspiel von Mario Steiner alleine auf das Sillianer Tor zu und verwertete souverän zur erneuten Führung für die Gastgeber. Und in der 87. Minute sorgte der erst wenige Sekunden zuvor eingewechselte Matthias Possenig für die endgültige Entscheidung. Mit einem Schuss ins kurze Eck markierte er den 3:1 Endstand für die Sportunion Oberlienz.

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren