Nikolsdorf: 89-Jähriger von Auto erfasst und mitgeschleift

Ein 30-jähriger Kärntner war am 21. Juni gegen 09:30 Uhr mit Reparaturarbeiten auf einem Firmengelände in Nikolsdorf beschäftigt. Zur selben Zeit hielt sich dort ein betriebsfremder 89-jähriger Osttiroler auf. Nach Abschluss der Reparatur verstaute der Arbeiter sein Material im Firmenfahrzeug und fuhr rückwärts. Dabei erfasste er den 89-Jährigen, stieß ihn zu Boden und schleifte ihn einige Meter mit. Als der Lenker Geräusche hörte, blieb er sofort stehen und bemerkte den 89-Jährigen unter dem Firmenfahrzeug. Der Arbeiter setzte sofort die Rettungskette in Gang. Einsatzkräfte der Feuerwehren Nikolsdorf und Lienz konnten den 89-Jährigen bergen. Schwer verletzt wurde der Senior mit dem Rettungshubschrauber ins BKH Lienz eingeliefert.

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren