Alle Beratungsservices für Jugendliche auf einen Klick

Plattform jugendchancen-tirol.at soll bessere Orientierung im Beratungsdschungel geben.

Jugendarbeitslosigkeit ist ein dauerhaft wichtiges Thema, entsprechend breit ist das Spektrum an Beratungs- und Coachingangeboten für Jugendliche bis 25 Jahre. Alle kostenfreien Serviceleistungen in Tirol in den Bereichen Berufsorientierung und Coaching, Qualifizierung und Berufsvorbereitung, Lehr- und Berufsausbildung, Bildungs- und Berufsberatung sowie schulische Unterstützung sind jetzt kompakt gesammelt.

Das gesamte Angebot umfasst landesweit 64 Initiativen an 209 Standorten und ist erstmals auf der Online-Plattform „Jugendchancen Tirol“ übersichtlich dargestellt. Man zoomt sich in einen Standort ein, klickt auf die farblich abgestuften Marker und erhält in einer Infobox die Kontaktdaten und Basisinformationen für das jeweilige Serviceangebot. Initiiert wurde die Plattform bereits vor Jahren im Rahmen des Beschäftigungspaketes Tirol, digital umgesetzt wird sie nun von der Koordinierungsstelle AusBildung bis 18 Tirol (KOST Tirol) der amg-tirol.

So sieht ein Online-Blick auf die „Beratungslandschaft“ für Jugendliche in Lienz aus.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren

2 Postings bisher
KOST Tirol vor 3 Wochen

Vielen Dank für die Rückmeldung. Wir sind ständig dabei die Seite zu optimieren und wir haben bereits den Fehler entdeckt und behoben.

F_Z vor 3 Wochen

die falsche Position auf der Karte bei 2 von 8 Beratungsstellen in Osttirol spricht aber nicht gerade für Qualität... (2 sind mir aufgefallen - ich habe jetzt nicht bei allen nachgesehn)