Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Goldene Leistungsabzeichen beim Iseltaler Bezirksmusikfest

Elisa Ortner, Valentina Erlsbacher, Cornelia Rieger und Kristina Kröll wurden in Matrei geehrt.

Beim Iseltaler Bezirksmusikfest, das am 7. Juli in Matrei über die Bühne ging, spielten gleich zehn Musikkapellen auf: die Musikkapellen Huben, Virgen, Hopfgarten, Prägraten, St. Veit, Kals, St. Jakob, St. Johann, sowie die Gastkapelle Oberau aus der Wildschönau und der Gastgeber, die Musikkapelle Matrei. Ein Highlight war die Uraufführung der Polka "Musikfest im Iseltal". Hansl Klaunzer hatte die Polka anlässlich des 190-Jahr-Jubiläums des Musikbezirks komponiert und ließ es sich nicht nehmen, die Uraufführung höchstpersönlich zu dirigieren.
Elisa Ortner, Valentina Erlsbacher, Cornelia Rieger und Kristina Kröll erhielten das Goldene Leistungsabzeichen. Die JugendreferentInnen Carina Oberlohr (links), Pamela Veider und Raimund Stadler (rechts) freuten sich mit ihnen. Foto: B. Oberschneider
Vier junge Musikantinnen hatten beim Fest besonders viel Grund zur Freude. Den Klarinettistinnen Elisa Ortner, Valentina Erlsbacher und Cornelia Rieger aus St. Veit, sowie der St. Jakober Querflötistin Kristina Kröll wurde im Rahmen des Fests das Goldene Leistungsabzeichen verliehen. Alle vier schlossen mit Auszeichnung ab. Die BezirksjugendreferentInnen Carina Oberlohr, Pamela Veider und Raimund Stadler gratulierten den Nachwuchsmusikantinnen.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren