Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Osttirol: Stallersattel nach Murenabgang gesperrt

Passstraße wurde auf Südtiroler Seite verlegt. Aufräumungsarbeiten im Gang.

In den späten Nachmittagsstunden des 23. August verlegte nach starken Gewittergüssen eine Mure auf Südtiroler Seite die Straße von Antholz über den Stallersattel nach St. Jakob im Defereggental. Auf der Osttiroler Seite ist die Passstraße bis zur Grenze befahrbar. Mit der Räumung wurde sofort begonnen. Dennoch wird die Straße sicher über das Wochenende gesperrt bleiben. Anfang der Woche wird es neue Informationen geben. Fotos:  Brunner Images
Gerhard Pirkner ist Herausgeber und Chefredakteur von „Dolomitenstadt“. Der promovierte Politologe und Kommunikationswissenschafter arbeitete Jahrzehnte als Kommunikationsberater in Salzburg, Wien und München, bevor er mit seiner Familie im Jahr 2000 nach Lienz zurückkehrte und dort 2010 „Dolomitenstadt“ ins Leben rief.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren