Ballcatraz! Das Video zum HAK-Ball Lienz 2018

Mit 45 Minuten Bonustrack von der Polonaise und der gesamten Mitternachtseinlage!

Das originelle Motto – „Ballcatraz – wegen guter Führung entlassen“ – schraubte beim HAK-Ball am 15. September in der Lienzer Dolomitenhalle die Erwartungen hoch und spätestens bei der Mitternachtseinlage war klar – zu Recht. Bis dahin lief der größte Ball des Jahres noch in durchaus konventionellen Bahnen ab, die MaturantInnen feierten nicht in gestreiften Pyjamas, sondern ganz klassisch im eleganten Balloutfit. Das wurde allerdings nach Mitternacht tatsächlich gegen Gefängnisklamotten getauscht, in einem fulminant inszenierten Höhepunkt, der nicht nur musikalisch und tänzerisch mitreißend war, sondern als dramaturgisch spannendes Kurzmusical über die Bühne ging, frenetisch beklatscht vom Publikum im Saal.

Die Videoreportage von Dolomitenstadt beginnt bereits zwei Tage vor dem Ball, wirft einen Blick hinter die Kulissen und fängt einige Momente des Abends ein.


Um die Urheberrechtsbestimmungen von YouTube nicht zu verletzen, verzichten wir in diesem öffentlichen Video auf die Originalmusik. Umso wärmer empfehlen wir den Bonustrack mit der gesamten Polonaise und Mitternachtseinlage in Originalversion. Kleiner Wermutstropfen: Dieser Link ist nicht gelistet und funktioniert aus Urheberrechtsgründen auch nicht auf mobilen Geräten. Also: Am Rechner oder Fernseher anschauen. Es lohnt sich!

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren