Kleiner Allround-Kachelofen von Steinringer

Der „Dolomit“ ist wandlungsfähig, energieeffizient und ein echter Osttiroler.

Die Steinringers – Vater Josef und die Söhne Klaus und Peter – sind Hafner aus Leidenschaft, aber auch Erfinder und Tüftler, die dem alten Handwerk ganz neue Impulse geben. Ein Ergebnis ihrer Kunst ist der Kleinkachelofen „Dolomit“. Er kombiniert wie kaum ein anderes Produkt aus der Region jahrhundertealtes Wissen und neue Technologien, spart Energie, liefert angenehme Wärme und bietet eine modulare Vielfalt an Gestaltungs- und Einsatzmöglichkeiten.

Er ist schön, klein, praktisch und energieeffizient – der modular gestaltbare Kachelofen „Dolomit“ von Steinringer.

Keramik und „Innenleben“ der Öfen werden im Eigenbau hergestellt, sogar die Ofentüren sind Eigenentwicklungen und werden nach Plänen der Steinringers angefertigt. Die innovativen Hafner arbeiten mit der Mechatronik-HTL und Osttiroler Spezialisten wie Micado zusammen und bringen aktuell einen Solar-Speicherofen mit beachtlichen 18 KW Speicherkapazität auf den Markt, natürlich ebenfalls modular gestaltbar, universell einsatzfähig und leicht zu transportieren.

Damit interpretiert das innovative Familienunternehmen, das seine Produktionsstätte in Osttirol erweitert und seine Produkte bis nach Japan liefert, eine alte Kunst ganz neu. Die Einbindung lokaler Lieferanten schafft hohe Wertschöpfung im Bezirk und rechtfertigt den Slogan, mit dem die Steinringers für ihre Öfen werben: „Einzigartige Handwerksqualität aus Osttirol“.

Mehr Infos: www.ofenbau-tirol.at

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren