Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Daniel Walder ist „Lehrling des Monats August“

Der 18-jährige Sillianer absolviert seine Ausbildung in der Tischlerei Wieser.

Der 3. Oktober war für Daniel Walder kein Arbeitstag wie jeder andere. Statt in der Tischlerei Wieser in Strassen Möbel zu tischlern, schüttelte der 18-jährige Sillianer Hände, nahm Geschenke entgegen und lauschte den Lobeshymnen von Landesrätin Beate Palfrader, AK-Präsident Erwin Zangerl, zwei Bürgermeistern und WK-Bezirksobmann Michael Aichner. Grund war die Auszeichnung zum Tiroler „Lehrling des Monats“, vergeben an „Lehrlinge, die leidenschaftlich und wissbegierig an ihre Ausbildung herangehen und sich auch außerhalb ihres Berufs engagieren,“ wie Palfrader erklärte.
Ausgezeichnet: Beate Palfrader überreichte Urkunden an Tischlerei-Inhaber Friedrich Wieser und seinen Lehrling Daniel Walder. Foto: Land Tirol/Knabl
Daniel, der Ende August seine Lehre abschloss, ist beruflich trotz seiner Jugend kein unbeschriebenes Blatt, er erhielt bereits das Goldene und Silberne Leistungsabzeichen der Wirtschaftskammer, die Begabtenförderung des Landes Tirol und war Landesbester beim Lehrlingswettbewerb der Wirtschaftskammer. In seiner Freizeit spielt der junge Tischler Eishockey, Fußball und Tennis. Er ist Mitglied im Alpenverein Sillian und als Jugendgruppenbetreuer beim Roten Kreuz aktiv.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren