Seeboden-Keeper Christoph Eigenberger hatte an diesem Tag buchstäblich alle Hände voll zu tun. Fünf Mal musste er hinter sich ins Netz greifen. Foto: Brunner Images

Seeboden-Keeper Christoph Eigenberger hatte an diesem Tag buchstäblich alle Hände voll zu tun. Fünf Mal musste er hinter sich ins Netz greifen. Foto: Brunner Images

Debant fegt den SV Seeboden 5:0 vom Platz

Schützenfest auf dem Territorium des Tabellenführers der Unterliga West.

Nußdorf-Debant waren im Spiel am 13. Oktober vom Anpfiff weg tonangebend und ging bereits nach wenigen Minuten in Führung. Seeboden-Keeper Christoph Eigenberger konnte den Ball nicht festhalten und Dominik Sporer staubte zum frühen 1:0 ab. Auch danach kontrollierten die Hausherren ganz klar die Partie und vor allem in der ersten Halbzeit spielten Dominik Tagger & Co. groß auf. Nach einer halben Stunde kam ein abgefälschter Ball zu Thomas Infeld und der schoss aus kurzer Distanz zum 2:0 ein. Den dritten Treffer markierte dann der FC-WR Kapitän höchstpersönlich. Einen Freistoß, bei dem der Gäste-Schlussmann keine glückliche Figur machte, versenkte er zum 3:0.

Wenige Minuten vor dem Pausenpfiff markierte David Schett per Kopf bereits den vierten Treffer. Dann beendete der Unparteiische die ersten 45 Minuten, in denen zwischen den beiden Mannschaften ein deutlicher Klassenunterschied zu sehen war. Nach dem Wiederanpfiff schalteten die Hausherren einige Gänge zurück, kontrollierten das Spiel aber dennoch in jeder Phase. Bis auf einen Torschuss war von Seeboden in der Offensive überhaupt nichts zu sehen. Nachdem FC-WR Trainer Ibel Alempic bereits einige Auswechslungen vorgenommen und seinen Mannschaftsstützen Patrick Maierbrugger und Peter Klancar eine vorzeitige Ruhepause gegönnt hatte, gelang Dominik Sporer in der 66. Minute mit seinem bereits zehnten Saisontreffer der 5:0 Endstand.

Mit diesem Erfolg feierten die Kicker des FC-WR ihren bereits siebten vollen Erfolg im siebenten Heimspiel der laufenden Saison und führen weiterhin die Tabelle in der Unterliga West an.

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren