Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

FF Lienz beendet Jubiläumsjahr mit Tag der offenen Tür

Viel Publikum und Action bei der Leistungsschau der Florianijünger am Staatsfeiertag.

Die Freiwillige Feuerwehr Lienz wurde vor 150 Jahren gegründet und erinnerte im Jubiläumsjahr 2018 immer wieder an dieses historische Datum, mit einer Filmvorführung, der Einrichtung eines Gerätemuseums,  Gedenkveranstaltungen und einem sommerlichen Festakt auf dem Hauptplatz von Lienz, bei dem die neue Drehleiter vorgestellt und gesegnet wurde. Am Nationalfeiertag, 26. Oktober, beschloss ein „Tag der offenen Tür“ den Reigen an Jubiläumsevents und wieder kam die Stadtbevölkerung in Scharen, um sich aus der Nähe und in Ruhe jene Geräte anzusehen, die man lieber nicht im Ernstfall erleben möchte. Einsatzszenarien wie der Austritt gefährlicher Stoffe, eine Feuerlöschübung und natürlich die Fahrt mit der Drehleiter auf 30 Meter Höhe sorgten für Action und Spaß bei den Besuchern. Philipp Brunner war mit der Kamera dabei.

Slideshow: Brunner Images

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren