Großes Familienkonzert: „Ihr Kinderlein kommet“

Ursprünglich als kleines Mitsingkonzert geplant, wurde das Event nun in den Stadtsaal verlegt.

Eigentlich war das Konzert „Ihr Kinderlein kommet“ der Landesmusikschule Lienz in der Spitalskirche geplant. Aus einem „Mitsingkonzert“ in kleiner Besetzung wurde schlussendlich aber ein Familienkonzert mit zahlreichen Ensembles und fast 100 Mitwirkenden. Weder sie noch die zahlreich erwarteten Zuschauer haben in der Spitalskirche Platz – deshalb verlegte die Stadtkultur das Konzert nun in den Stadtsaal.

Es wird weihnachtlich: Ein großes Familienkonzert zum Mitsingen findet am kommenden Samstag im Stadtsaal in Lienz statt. Foto: Stadtkultur/iStock

Mit viel Engagement haben die Lehrpersonen der Landesmusikschule Lienzer Talboden mit ihrem Direktor Johann Pircher das Programm zusammengestellt. Zu hören sind ein Klavier- und Gesangensemble, ein Ensemble mit Blockföte, Querflöte, Hackbrett, Gitarre und Gesang, ein Posaunentrio, ein Harfentrio, eine Gruppe mit Gesang, Violine und Klavier, ein Klarinettentrio, ein Gitarren-Gesangs-Duo, zwei Streichquartette – davon eines mit Gesang –, eine Gruppe mit Violine, Cello und Kontrabass, ein Trio mit Steirischer Harmonika, Hackbrett und Gesang, ein Querflötenensemble mit Gesang, ein Zithertrio und ein Trompetenchor. Bei allen bekannten Weihnachtsliedern darf mitgesungen werden!

Das Konzert beginnt am Samstag, 15. Dezember, um 18:00 Uhr im Stadtsaal in Lienz, Karten sind im Bürgerservicebüro in der Liebburg und an der Abendkasse erhältlich. Info und Reservierung telefonisch unter 04852 600 519 und online auf www.stadtkultur.at.

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren