Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Kaiser fordert von der AUA bessere Flugverbindungen

Die Kärntner Politik sieht Verbesserungsbedarf bei den AUA-Verbindungen am Flughafen Klagenfurt. Wie Landeshauptmann Peter Kaiser (SPÖ) am Dienstag vor Journalisten ankündigte, werde man daher den Vorstand des Luftfahrtunternehmens nach Klagenfurt einladen. Die Linienverbindungen nach Wien seien ausgedünnt worden, auch bezüglich der Verlässlichkeit gebe es Beschwerden, sagte Kaiser, der sich eine Weiterentwicklung des Angebots wünscht, eventuell mit mehr Anbindungen nach Deutschland. Außerdem möchte man höhere Verlässlichkeit einmahnen. "Das, was im Flugplan steht, soll auch geflogen werden."

Ein Posting

Pflanzerl
vor 5 Jahren

Ja, der Herr Kaiser, der denkt öfters dass hier alles "per ordre de mufti" funktioniert. Man denke nur an sein unsägliches und entlarvendes Verhalten in der Nepotismusaffäre bezüglich seines Sohnes Luka. Auch hier: Die AUA ist kein Staatsbetrieb, der auf Ansage eines "Landesfürsten" Flüge durchführt, sondern ein Wirtschaftsunternehmen dass Flüge dann durchführt, wenn sie sich rechnen. Oder möchte der Herr Landeshauptmann die Verluste dann aus der Landeskasse decken? Ach schade, geht ja garnicht ... Wäre ich Vorstand der AUA würde ich durchaus auch mit Herrn Kaiser ein Gespräch führen, nach Klagenfurt zitieren lassen würde ich mich aber sicherlich nicht

 
0
1
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren