Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Kurz und Klitschko bei ÖVP-Aschermittwoch

Veranstaltung in Klagenfurt unter dem Motto "Let's get ready for Europe".

Bundeskanzler und ÖVP-Obmann Sebastian Kurz und der ehemalige Box-Weltmeister und heutige Bürgermeister von Kiew, Vitali Klitschko, werden am 6. März als Gastredner beim Politischen Aschermittwoch der ÖVP in Klagenfurt auf der Bühne stehen. Wie die Kärntner ÖVP am Dienstag bekannt gab, steht die Veranstaltung unter dem Motto "Let's get ready for Europe". Laut ÖVP-Landesparteiobmann Martin Gruber sei Klitschko "Vorbild einer ganzen Generation" und ein glühender Verfechter der europäischen Idee, was gerade im Jahr der Europa-Wahl von Bedeutung sei. Klitschko komme außerdem aus einem Land, in dem Einigkeit und Frieden – "die größten Vorteile der EU" – als erstrebenswert gelten, sagte dazu Landesparteisekretär Sebastian Schuschnig. Die ÖVP erwartet mehr als 1.000 Besucher bei der Abendveranstaltung in der Klagenfurter Messearena. Bereits im Vorjahr hatte bei diesem Aschermittwochs-Termin Sebastian Kurz eine Rede gehalten.
Der Kanzler und der Kämpfer – in Klagenfurt treffen sich zwei alte Bekannte, Sebastian Kurz und Vitali Klitschko. Foto: Expa/Michael Gruber

Ein Posting

Domenik Ebner
vor 5 Jahren

The show must go on!

 
0
0
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren