Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Verletzter Tourengeher am Großen Geiger geborgen

Bei der Abfahrt vom Großen Geiger (3.360 Meter) in der Venedigergruppe (Gemeindegebiet Prägraten) wurde ein 50-jähriger deutscher Tourenschigeher auf einer Seehöhe von ca. 2.000 Metern aufgrund der schlechten Sicht von einer Geländekante überrascht –  er stürzte und zog sich eine Knieverletzung zu. Nachdem er nicht mehr selbstständig abfahren konnte, setzten die Begleiter des Alpinsportlers einen Notruf ab.

Bergretter der Ortsstellen Kolbnitz/Kärnten und Prägraten konnten den Verletzten bergen. Ein Hubschraubereinsatz war aufgrund der Witterungsverhältnisse nicht möglich.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren