Müller neuer Bürgermeister von Paternion

Manuel Müller (SPÖ) ist am Sonntag zum neuen Bürgermeister von Paternion (Bezirk Villach-Land) gewählt worden. Der bisherige Vizebürgermeister konnte 80,2 Prozent der Stimmen für sich gewinnen, damit bleibt der Posten des Ortschefs weiter in roter Hand. Insgesamt gab es vier Kandidaten, die Wahlbeteiligung lag bei 69,80 Prozent. Müller ist seit 2003 im Gemeinderat und war in den vergangenen zehn Jahren Vizebürgermeister. Die Wahl war notwendig geworden, weil Bürgermeister Alfons Arnold (SPÖ) mit Ende 2018 aus gesundheitlichen Gründen sein Amt zurückgelegt hatte. 4.894 Bürger waren stimmberechtigt. Landeshauptmann Peter Kaiser (SPÖ) sprach von einem „fulminanten Ergebnis“.

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren