Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck

Das Designbüro so & anders entwickelt Corporate Designs für Klein- und Mittelbetriebe.

Als Markus Rindlisbacher beschloss, sein eigenes Unternehmen zu gründen und sich als professioneller Entsorger von Altmetallen und Schrott selbständig zu machen, war für den Jungunternehmer klar, dass neben Leistung gerade am Start vor allem Image zählt: „Für den ersten Eindruck gibt es schließlich keine zweite Chance. Ich wollte vom ersten Tag an professionell aufgestellt sein, auch in der Kommunikation.“

Vom ersten Tag an perfekt präsentiert: Website des Metallunternehmens Rindlisbacher, gestaltet von so & anders – Design & Kommunikation. Foto: so & anders

Rindlisbacher wandte sich an Jonathan Mandler, dessen Agentur „so & anders – DESIGN & KOMMUNIKATION“ auf die Konzeption und Weiterentwicklung von Erscheinungsbildern für Klein- und Mittelbetriebe spezialisiert ist. Ein Schritt, den er nicht bereute: „Es hat sich ausgezahlt, soviel kann ich jetzt schon sagen. Jonathan hatte einerseits viele neue und gute Ideen. Zum anderen hatte er aber auch das Einfühlungsvermögen, meine Wünsche perfekt umzusetzen. Außerdem deckt er alle Bereiche aus einer Hand ab, was zeitsparend und kostengünstiger ist.“

Jonathan Mandler in seinem Lienzer Designbüro.

Für Jonathan Mandler ist der Metallunternehmer ein typisches Beispiel: „Nirgendwo ist Corporate Design so persönlich wie bei kleineren Unternehmen, bei denen sich die Inhaber mit der Firma voll identifizieren. Entsprechend wichtig sind ein gutes Konzeptgespräch und die Integration aller Kommunikationsbereiche.“ Der Designer, dessen Büro am Südtirolerplatz in Lienz beheimatet ist, entwickelt vom Logo bis zum Komplettauftritt das ganze Spektrum an Firmenkommunikation, inklusive Web- und Verpackungsdesign. „Das ist wichtig, damit ein Auftritt wirklich aus einem Guss ist und sich so zur wiedererkennbaren Marke formt.“

Auszüge aus aktuellen Projekten von so & anders findet man auf www.soundanders.design

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren