Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören
Birgit Steiner kocht in Prägraten, Nelson Müller im Ruhrpott. Ihr vergnügliches Kochduell im ZDF macht auf jeden Fall Appetit. Screenshot: ZDF

Birgit Steiner kocht in Prägraten, Nelson Müller im Ruhrpott. Ihr vergnügliches Kochduell im ZDF macht auf jeden Fall Appetit. Screenshot: ZDF

Wie Nelson ohne Rezept in Prägraten „a Gamsl“ kocht

Unterhaltsames Kochduell mit Birgit Steiner in der ZDF-Mediathek.

Schon die Anreise nach Prägraten ist für den Ruhrpott-Sternekoch Nelson Müller ein Aha-Erlebnis und spätestens als ihm Birgit Steiner im Gasthaus Großvenediger „Gamsragout mit Kalbsleber-Praline, Apfelrotkraut und Erdäpfel-Paunzelan“ serviert, wird die ZDF-Kochshow „Stadt-Land-Lecker“ zum vergnüglichen kulinarischen Culture-Clash. Was da als „eine Art Gulasch“ köstlich mundet und von welchem Tier „zwischen Steinbock und Ziege“ das Fleisch stammt, ist nur der Anfang eines Kochwettbewerbs auf hohem Niveau – und das nicht nur, weil das Gasthaus der Familie Steiner auf 1300 Metern Seehöhe liegt. Nelson Müller muss nämlich Birgit Steiners Kreation ohne Rezept nachkochen und stellt sich dann gemeinsam mit der Prägratener Köchin dem strengen Urteil einer Fachjury.
Da schmurgelt die Gams in der Pfanne – der Meister schlägt sich wacker. Gelernt ist eben gelernt.
Was ist besser, das Original oder die Kreation des Sternekochs? Wer die Sendung am 20. April verpasst hat, kann sich das kulinarische Duell in der ZDF-Mediathek noch bis zum 20. Mai anschauen. Es lohnt sich und soviel sei verraten: es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen! Hier der Link zum Kochvideo in der ZDF-Mediathek!
Gerhard Pirkner ist Herausgeber und Chefredakteur von „Dolomitenstadt“. Der promovierte Politologe und Kommunikationswissenschafter arbeitete Jahrzehnte als Kommunikationsberater in Salzburg, Wien und München, bevor er mit seiner Familie im Jahr 2000 nach Lienz zurückkehrte und dort 2010 „Dolomitenstadt“ ins Leben rief.

2 Postings

Cha447
vor 5 Jahren

Ich bin zwar kein Vegetarier kenne den "Starkoch" aber auch nicht ;(

 
0
0
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
klf2015
vor 5 Jahren

Bin zwar Vegetarier, aber sehr sympathisch und kompetent!

 
0
0
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren