Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Müll-Lagerplatz in Villach stand in Flammen

Bevölkerung wurde aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

In Villach ist am Freitagnachmittag auf einem Müll-Lagerplatz einer Entsorgungsfirma ein Brand ausgebrochen. Wegen der starken Rauchentwicklung wurde die Bevölkerung in den Stadtteilen St. Agathen, Magdalen und St. Ulrich aufgerufen, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Nach Auskunft der Feuerwehr Villach war das Feuer am Spätnachmittag unter Kontrolle. Das Feuer war bei einer Abfallrampe ausgebrochen, 150 Feuerwehrleute konnten ein Übergreifen der Flammen auf angrenzende Gebäude verhindern. Nach Angaben aus dem Rathaus bestand durch den Rauch lediglich eine Sicht- und Geruchsbelästigung, eine Belastung durch Chemikalien lag nicht vor. Wegen des Feuerwehreinsatzes gab es Straßensperren und Umleitungen. Ein Feuerwehrmann wurde verletzt, er wurde vom Roten Kreuz versorgt.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren