Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Jugend im Seniorenheim? Für alle ein Gewinn!

19 Kinder der NMS Egger Lienz besuchten das Wohn- und Pflegeheim Nußdorf-Debant.

In der NMS Egger Lienz stehen neben klassischen Schulfächern auch andere Schwerpunkte auf dem Programm. Neben Sprachen und Sport sollen sich Schülerinnen und Schüler abseits des regulären Unterrichts zum Beispiel mit sozialem Engagement einbringen können. Viele Projekte in dieser Richtung wurden über die Jahre verwirklicht. Am Dienstag, 30. April, besuchten 19 motivierte Jugendliche der 6. und 8. Schulstufe das Wohn- und Pflegeheim Nußdorf-Debant, um mit den Heimbewohnerinnen und -bewohnern zu plaudern, zu musizieren, zu basteln oder einen Rollstuhlspaziergang zu machen. Geschichten wurden vorgelesen und einige Jugendliche versuchten sich in der Pflege, halfen den betagten Menschen beim Waschen, beim Anziehen und Essen. Das Resümee aller Beteiligten war eindeutig. Sowohl Heimbewohner als auch die Kids waren sich einig: „Das sollten wir jede Woche gemeinsam machen!“ Die Slideshow hat uns Michaela Steiner geschickt.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren