Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Kärntner Ausflugsstraße wegen Überlastung gesperrt

Bis zum GTI-Treffen in Reifnitz sind es noch zwei Wochen – doch schon am Freitag gab es rund um Wörthersee und Faakersee bereits Verkehrsbehinderungen durch Autofans. Wie die Polizei auf APA-Anfrage mitteilte, musste am Nachmittag die Straße zum Aussichtsturm am Pyramidenkogel wegen Überlastung gesperrt werden. Auch an anderen Hotspots staute es sich. "Es gibt bereits Beschwerden von Anrainern, es ist derzeit richtig viel los", sagte ein Beamter der Polizeiinspektion Velden. Stau und zähflüssigen Verkehr gab es quer durch Velden und an besucherstarken Kreisverkehren und Tankstellen, sowie rund um den als "Turbokurve" bekannten Parkplatz am Faaker See.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren