FC-WR verliert überraschend gegen Nachzügler Kirchbach

Nußdorf-Debant wurde von defensiven Gailtalern klassisch ausgekontert.

Vom Anpfiff weg sahen die Zuseher am 25. Mai im Aguntstadion Nußdorf/Debant eine sehr defensiv eingestellte Mannschaft aus dem Gailtal. Den Hausherren gelang es nicht den Abwehrriegel der Kirchbacher ernsthaft in Verlegenheit zu bringen. So konnte man lediglich durch Standardsituationen für Gefahr vor dem gegnerischen Tor sorgen. Nach einer torlosen ersten Halbzeit gingen die Debanter im zweiten Spielabschnitt mehr Risiko und wurden in der 65. Minute erstmals ausgekontert. Christian Nageler brachte die Gäste in Führung. Kurz darauf gelang dem erst kurz zuvor eingewechselten Dominik Sporer aber bereits der Ausgleich. Danach drängten die Osttiroler auf den zweiten Treffer, mussten aber kurz vor Schluss aus einem neuerlichen Konterangriff das 2:1 durch Julian Jenul hinnehmen.

Der FC-WR war zwar feldüberlegen, hatte aber kein taugliches Rezept gegen dem Kirchbacher Abwehrblock.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren

1 Posting bisher
ilk48

😱