Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Dölsach: Schwerer Verkehrsunfall auf der B100

Zwei Autos landeten im Graben, zwei Verletzte wurden ins Krankenhaus eingeliefert.

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntag, 2. Juni, gegen 15.20 Uhr auf der B100 Drautalbundesstraße im Gemeindegebiet von Dölsach. Der offizielle Polizeibericht steht noch aus. Nach ersten Angaben vom Unfallort kam ein Fahrzeug aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn, ein anderes versuchte auszuweichen. Beide Autos landeten mit Totalschaden im Straßengraben.
Eines der beiden Unfallfahrzeuge. Foto: Brunner Images
Ob es auch zu einer direkten Kollision kam ist noch unbekannt. Fest steht, dass zwei verletzte Personen mit der Rettung in das BKH Lienz eingeliefert werden mussten. Neben dem Roten Kreuz waren auch die Feuerwehren Lienz und Dölsach im Einsatz. Die B100 wurde für ca. eine Stunde an der Unfallstelle einspurig geführt. Artikel wird aktualisiert!