Wieder Brand eines Müllcontainers in Lienz

Feuer an der Pustertalerstraße wurde rasch gelöscht. Polizei sucht Zeugen.

Am 29. Juni gegen 23.25 Uhr zündeten bislang unbekannte Täter in Lienz, südlich des sogenannten „Alten Sportplatzes“ einen Müllcontainer für Altpapier an. Vorbeifahrende Fahrzeuglenker sahen das Feuer und verständigten sofort die Feuerwehr bzw. Polizei Lienz.

Der Brand wurde von der Feuerwehr Lienz, die mit zwei Fahrzeugen und zwölf Mann zum Brandherd ausrückte, sehr rasch gelöscht. Ein Container verbrannte vollständig, die anderen wurden nicht beschädigt. Aufgrund von Zeugenaussagen könnte es sich – laut Polizeibericht – beim Brandstifter um einen Jugendlichen handeln, der mit einem unbeleuchteten Fahrrad im Bereich Bründlanger unterwegs war. Um zweckdienliche Hinweise bittet die Polizei Lienz unter der Telefonnummer 059133-7230.

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren