Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

AK-Chef Zangerl will nicht für die ÖVP wahlkämpfen

Kritik an Türkis: "Vermutlich benötigt man die Stimmen der Arbeitnehmer nicht mehr".

Der schwarze Tiroler Arbeiterkammerchef Erwin Zangerl will nicht für die ÖVP wahlkämpfen – und tut es damit dem Tiroler AAB gleich. Dies kündigte er gegenüber der "Tiroler Tageszeitung" an. AAB-Landeschefin und Landesrätin Beate Palfrader hatte sich wegen der Listenerstellung im Bundesland empört gezeigt und angekündigt, sich nicht aktiv in die Wahlwerbung einzubringen. Palfrader sah die Tiroler ÖVP-Arbeitnehmervertreter für die Nationalratswahl zu wenig berücksichtigt. Mit ihrer Ankündigung stößt sie auf volles Verständnis bei Parteifreund Zangerl – wie Palfrader ein steter Kritiker von Türkis in der Volkspartei und der ehemaligen türkis-blauen Koalition. "Ich weiß nicht, ob die Partei darüber nachgedacht hat, dass damit eine rote Linie überschritten wurde", sagte er der "TT" – und kritisierte den "geringen Stellenwert der Arbeitnehmer" in der ÖVP: "Aber vermutlich benötigt man die Stimmen der Arbeitnehmer nicht mehr".
Der Tiroler AK-Chef Erwin Zangerl folgt seiner ÖVP-Parteifreundin und Landesrätin Beate Palfrader und will nicht für die ÖVP wahlkämpfen. Foto: APA

2 Postings

hunter
vor 5 Jahren

... das ist schlimm - die ÖVP wird dann die NR Wahl verlieren 😱

 
0
1
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Edi1913
vor 5 Jahren

Respekt.

 
1
5
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren