Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Hagelunwetter im Osttiroler Oberland

Zerstörte Gärten und überschwemmte Keller in Abfaltersbach und Strassen.

In der Nacht von Donnerstag, 1. August, auf Freitag zogen gegen zwei Uhr schwere Unwetter über Osttirol betroffen war insbesondere das Osttiroler Oberland. In Strassen und Abfaltersbach gab es Hagelkörner bis zur Größe eines Tischtennisballs, die auch noch morgens auf den Feldern zu sehen waren.

In Strassen trat, nach Auskunft von Gemeindeamtsleiter Paul Walder, der „Thurnbach“ im Ortsteil Hintenburg über die Ufer, viele private Gärten und auch landwirtschaftliche Felder wurden vom Hagel verwüstet.

Mehrere Alarmierungen gingen bei der Feuerwehr in Abfaltersbach ein. „Gemeldet wurden Wassereintritte im Turnsaal der örtlichen Schule, in Kellern von privaten Häusern, sowie in einem Siedlungshaus mit Café. Außerdem wurden Jalousien bei Privathäusern durch den Hagel beschädigt“, so Anton Brunner, Bürgermeister der Gemeinde Abfaltersbach auf telefonische Nachfrage.

Fotos: Pichler/Ritsch/Privat

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren