Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Deutlich spürbares Erdbeben in Kärnten

„Lautes Grollen des Untergrundes“ in der Gegend um Bad Bleiberg.

In Kärnten hat sich am Montagabend ein leichtes Erdbeben ereignet. Um 23:49 Uhr sei es bei Bad Bleiberg zu einem Erdbeben der Magnitude 2,9 gekommen, gab der Erdbebendienst der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) in der Nacht auf Dienstag bekannt. Die Erschütterungen seien von zahlreichen Personen sehr deutlich und zum Teil erschreckend wahrgenommen worden. Auch ein lautes Grollen des Untergrundes sei zu hören gewesen, so die ZAMG. Schäden an Gebäuden seien bei dieser Stärke jedoch nicht zu erwarten.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren