Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Drozda geht als SPÖ-Bundesgeschäftsführer

"Ein Wahlergebnis wie gestern muss Konsequenzen haben."

Thomas Drozda zieht sich als SPÖ-Bundesgeschäftsführer zurück. Das teilte er Montagvormittag gegenüber Journalisten mit: "Ein Wahlergebnis wie gestern muss Konsequenzen haben." Er wolle mit diesem Schritt einen Reformprozess in Gang setzen. Betont wurde vom scheidenden Bundesgeschäftsführer, dass ihm gegenüber niemand Druck ausgeübt habe. Er habe heute Früh Parteichefin Pamela Rendi-Wagner über seinen Schritt informiert und diese habe ihn bedauert. Sein Mandat im Nationalrat wird Drozda "selbstverständlich" annehmen. Auch Kultur- und Mediensprecher will er bleiben.
Der erste prominente Rücktritt nach der SPÖ-Wahlschlappe: Thomas Drozda legt das Amt des SPÖ-Bundesgeschäftsführers zurück. Abgeordneter wird er bleiben. Foto: APA

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren