Philipp Weger ist stolz darauf, dass sein Bild ein Teil der Fotoausstellung vor der Liebburg in Lienz ist. Foto: Dolomitenstadt/Wagner

Philipp Weger ist stolz darauf, dass sein Bild ein Teil der Fotoausstellung vor der Liebburg in Lienz ist. Foto: Dolomitenstadt/Wagner

49 Bilder vor der Liebburg, eines stammt aus Osttirol

Philipp Weger als einziger Osttiroler bei Fotografen-Ausstellung am Hauptplatz vertreten.

Die Gemeinschaftsausstellung „Menschen Bilder Tirol“ der Landesinnung der Tiroler Berufsfotografen wandert alljährlich quer durchs Land. Zum Abschluss der diesjährigen Tour wurden die Werke der 36 ausgewählten Tiroler Berufsfotografen vor wenigen Tagen auf dem Lienzer Hauptplatz auf- und ausgestellt.

Die Ausstellung soll den Blick auf unsere Welt aus der Perspektive des Menschen hinter der Kamera veranschaulichen. Insgesamt 49 großformatige Aufnahmen sind bis 11. November vor der Liebburg zu sehen, darunter auch das Werk eines Osttirolers.

Philipp Weger von Wegerpixel Photography ist mit seinem Bild „Frozen“ vertreten. Wie der Titel bereits verrät, wurde das Foto in der kalten Jahreszeit aufgenommen. Es zeigt Philipps Freund Mario Walder, seines Zeichens leidenschaftlicher Bergsteiger, beim Eisklettern am Kartitscher Sattel. „Dass er jetzt quasi auf dem Hauptplatz klettert, findet Mario cool“, verrät Philipp.

Er hat aus Marketinggründen einige seiner Bilder an die Tiroler Berufsfotografen geschickt. „Ich habe mir gedacht: Wenn ich dabei bin, wäre das natürlich eine tolle Werbung für meine Arbeit“, erklärt der 28-Jährige. Dass er der einzige Osttiroler Fotograf ist, dessen Bild Teil der diesjährigen Ausstellung auf dem Hauptplatz ist, macht ihn stolz. Als Berufsfotograf hat sich der Dölsacher der Sport- und Landschaftsfotografie verschrieben.

Doch was passiert eigentlich mit seinem Bild, wenn die Ausstellung abgebaut wird? „Das weiß ich selbst noch nicht“, schmunzelt Philipp. Er würde sein Werk aber gerne bei sich zu Hause haben, musste er doch die Druckkosten in Höhe von rund 300 Euro selbst begleichen.

„Frozen“ von Philipp Weger.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren

1 Posting bisher
Spanidiga

Bin vor kurzem vorbei spaziert.....hat mch echt animiert stehen zu bleiben...und jedes zu betrachten...finde es interessant...und schön...verschiedenste Betrachtungen...innerhalb weniger Meter...👍