„IATZ“ – Findling stellt in Lienz ein neues Album vor

Am 16. November konzertiert die Dialektgruppe im Gymnasium. Wir verlosen Karten!

Alle zwei Jahre wechseln die Musiker rund um Uschi und Walter Hölbling von der Bühne ins Studio, um neue Lieder aufzunehmen. Ihre mittlerweile sechste CD präsentiert die Dialektgruppe Findling auf ihrer Tournee durch Tirol, die am 16. November auch nach Lienz führt. Um 20.00 Uhr präsentiert Findling im Gymnasium das neue Album mit dem Titel „IATZ“.

„Iatz“, also jetzt, bezieht sich auf den im Grunde zeitlosen Augenblick, in dem sich das Leben abspielt. Die Zeit, der Moment, der Blick auf Vergangenes und Zukünftiges spielt in vielen Liedern eine Rolle. Darum ist „IATZ“ ein Verweis auf den einzigen Zeitpunkt im Leben, an dem sich etwas ändern kann, zu jeder Zeit und an jedem Ort.

Einfühlsame Balladen, gesellschaftskritische Lieder, launige Songs über menschliche Schwächen – das Repertoire von Findling folgt auch auf der neuen CD dem Anliegen, eingängige Melodien und ausgefeilte Arrangements mit sinnvollen und gehaltvollen Texten zu servieren.

Die Musik von Findling entzieht sich allen Einordnungsversuchen. Die sechs MusikerInnen haben in den vergangenen 13 Jahren ihren eigenen, unverwechselbaren musikalischen Weg gefunden. Instrumenten der klassischen Volksmusik entlocken sie Klänge, die an Pop, Folk und Liedermachertum erinnern. Der rote Faden durch die Musik sind die tiefgründigen Texte in Tiroler Mundart. Besonders auf der Bühne zieht die Gruppe mit ihrem mehrstimmigen Gesang und instrumentaler Spielfreude die Zuhörer in ihren Bann.

Findling präsentiert das neue Album „IATZ“
Samstag, 16. November, 20.00 Uhr
Saal des Gymnasiums, Lienz

Karten: In allen Ö-Ticket Vorverkaufsstellen, Hypo Tirol Bank Lienz, Pop Shop Lienz, Abendkassa.
Ticket-Info: 0650/3200124


Wir verlosen zwei Karten für dieses Konzert unter allen, die hier unter diesen Artikel posten oder unter den entsprechenden Beitrag auf Facebook.

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren

12 Postings bisher
Klaudia Zanon

Unser Gewinner ist ermittelt – diesmal gehen die Konzertkarten an Valeria Wahler 😌

Evalinda

Hallo Team, schon so oft von Findling gehört, "iatz" wird's wirkli Zeit diese tolle Gruppe live zu sehen und zu hören. Würde mich freuen, die 2 Karten mit mir und meinem Freund zu teilen, wenn ich sie gewinne. Danke. Ganz liebe Grüsse Evalinda

SchiK

ich würde mich sehr über 2 Karten freuen und bedanke mich im Voraus 🙏💜

Bliaml

Wäre ein toller Gewinn

Christof

Ich würde gerne hingehen!✊🏼

Watzerl

Das verspricht ein toller Abend zu werden.

Erna Pucher

Ich würde mich wahnsinnig freuen✊

nachgedacht

Wir würden gerne 2 Karten für dieses Konzert gewinnen und auf jeden Fall hingehen, auch wenn es wie im Artikel beschrieben, in LINZ ;-) stattfindet.

    Gerhard Pirkner

    Danke für den Hinweis 😉, ist ausgebessert!

hochstadel

wäre volle cool die Karten zu gewinnen Ein absolutes Konzert Higliht

Karin Wurnitsch

Ich würde total gern mit meinem Mann zu den "Findlings" - die sind absolut Spitze.